Verwirrung um ‘Vista Service Pack 1 Beta’

Microsoft hat bekannt gegeben, dass ein Tippfehler in einer E-Mail zu der fälschlichen Annahme geführt habe, dass die Beta-Version des ‘Vista Service Pack 1’ bereits erhältlich sei. Stattdessen ist der Termin der Freigabe weiterhin nicht veröffentlicht.

Die Verwirrung begann am 17. Juli, als die Webseite Winbeta.org eine E-Mail von Microsofts ‘Windows Driver Kit Team’ (WDK) veröffentlichte, die die Freigabe des Vista Service Pack 1 ankündigte. Sofort nahmen Blogger und Nachrichtenagenturen von der E-Mail Notiz und verbreiteten die Neuigkeit weltweit.

Doch dann kam das Dementi: “Durch einen Tippfehler in unserer letzten E-Mail kam es zur Verwirrung. Unsere Meldung bezog sich nicht auf Vista, sondern auf Windows Server 2008”, entschuldigte sich das WDK-Team später.

Microsoft versuchte, die Wogen zusätzlich mit einem offiziellen Statement gegenüber dem Branchendienst ZDNet zu glätten: “Es wird ein Windows Vista Service Pack geben. Jedoch ist es noch zu früh, einen genauen Zeitpunkt dafür zu bestimmen. Unser Team arbeitet hart daran, unsere Produkte kontinuierlich zu verbessern. Wir rechnen mit der Beta-Version noch in diesem Jahr.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

22 Stunden ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

23 Stunden ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

23 Stunden ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

2 Tagen ago

SoftwareOne: Cloud-Technologie wird sich von Grund auf verändern

Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.

2 Tagen ago

KI-basierte Herz-Kreislauf-Vorsorge entlastet Herzspezialisten​

Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.

2 Tagen ago