Als Mitglied der Geschäftsführung übernimmt Schneider die Leitung des Großkundengeschäfts. Er tritt die Nachfolge von Gianpietro Cussigh an, der das Unternehmen nach vierjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch zum 31. August 2007 verlassen wird.
Wann der gebürtige Schweizer seine neue Position antritt, ist noch offen. Vor seiner Zeit bei Sun Microsystems war der studierte Elektroingenieur unter anderem General Manager für das Großkundengeschäft bei Dell und Vorstandschef bei Philips Business Communications. “Microsoft ist das spannendste Unternehmen in unserer Branche”, sagte der 42-Jährige. Niemand sei besser aufgestellt, um Firmen leistungsfähige, zuverlässige und sichere IT-Lösungen anzubieten.
“Schneider ist eine der profiliertesten Persönlichkeiten in der deutschen IT-Industrie”, hieß es von Achim Berg, CEO von Microsoft Deutschland. Berg selbst ist erst seit Februar bei Microsoft. Er übernahm den Chefposten von Jürgen Gallmann, der mittlerweile die deutsche Niederlassung von Avaya leitet.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.