Als Mitglied der Geschäftsführung übernimmt Schneider die Leitung des Großkundengeschäfts. Er tritt die Nachfolge von Gianpietro Cussigh an, der das Unternehmen nach vierjähriger Tätigkeit auf eigenen Wunsch zum 31. August 2007 verlassen wird.
Wann der gebürtige Schweizer seine neue Position antritt, ist noch offen. Vor seiner Zeit bei Sun Microsystems war der studierte Elektroingenieur unter anderem General Manager für das Großkundengeschäft bei Dell und Vorstandschef bei Philips Business Communications. “Microsoft ist das spannendste Unternehmen in unserer Branche”, sagte der 42-Jährige. Niemand sei besser aufgestellt, um Firmen leistungsfähige, zuverlässige und sichere IT-Lösungen anzubieten.
“Schneider ist eine der profiliertesten Persönlichkeiten in der deutschen IT-Industrie”, hieß es von Achim Berg, CEO von Microsoft Deutschland. Berg selbst ist erst seit Februar bei Microsoft. Er übernahm den Chefposten von Jürgen Gallmann, der mittlerweile die deutsche Niederlassung von Avaya leitet.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…