‘Metadata Workbench’ kann in Sachen Service-orientierte Architektur (SOA), Compliance, Business Intelligence (BI) und Datenintegration eingesetzt werden.
Das Tool greift dazu auf die Metadaten zu – also Daten über Daten, etwa den Ort der Entstehung, die Bedeutung, den Erzeuger und den Verwendungszweck. Diese Daten werden in Bereichen wie Compliance und Information Integration immer wichtiger.
Unternehmen können Metadata Workbench nutzen, um ihre Metadaten zu verwalten. Das Produkt stellt die Beziehungen zwischen den Datenquellen und den Nutzern grafisch dar. Zudem zeigt die Lösung in integrierten Daten kritische Informationen an, die bislang in verschiedenen Tools gespeichert waren.
Nach Angaben des Herstellers kann die Software auch verwendet werden, um die Auswirkungen von Datenänderungen zu testen – was besonders bei BI-Projekten zum Tragen komme. Zudem können im Information Server neue Metadaten angelegt werden. Weitere Informationen sind online verfügbar.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…