Categories: Management

Bildungs-Webseiten sind bei Kindern sehr beliebt

Besonders beliebt bei den Jüngsten ist das kostenlose Angebot von Starfall, welches Kinder schon ab zwei Jahren anspricht. “Da Computer immer mehr an Bedeutung gewinnen ist eine Webseite, die PC-Kenntnisse und das Lernen vereint für Kinder von großem Vorteil”, sagte Jared Schutz Polis, Mitbegründer der Starfall-Seite.

Starfall wird durch das Unternehmen Blue Mountain Arts finanziert und ist selbst nicht profitabel. Die Tatsache, dass die Plattform werbefrei ist, wird besonders von vielen Lehrern und Eltern geschätzt.

Starfall ist nur ein Beispiel einer kleinen, aber wachsenden Anzahl von nicht-kommerziellen Anbietern auf dem von Schulbuchverlagen und Softwareherstellern dominierten Online-Bildungsmarkt. Die Webseite vermittelt Kindern durch Spiele und Animationen das Lesen. Die Zielgruppe dieser Angebote wird dabei immer jünger. Schon Kleinkinder kleben am Computer – dank Webseiten wie Club Penguin, Webkinz und Starfall.

Starfalls Publikum ist allein durch Mundpropaganda auf fast eine Million Besucher pro Monat in den USA angestiegen. Das sind laut Forschungsergebnissen der Firma Nielsen/Netratings 30 Prozent mehr als im gleichen Zeitraum des vergangenen Jahres. Webkinz hat seinen Traffic, eigenen Angaben zufolge, im selben Zeitraum um 1.300 Prozent auf 4,1 Millionen Besucher pro Monat erhöht.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago