Die Erweiterung Hit-a-Hint (HaH) versieht Links auf einer Seite mit Zahlen. Über die Space-Bar oder über die Taste ‘H’ kann HaH aktiviert werden. Durch drücken der Nummer, die neben dem gewünschten erscheint, verbindet sich Firefox mit dem Link.
Die Installation der Erweiterung ist über den Reiter Tools, Add-ons möglich. Hier muss Hit-a-Hint ausgewählt werden. Über Preferences lässt sich auswählen, ob HaH mit Nummern oder Buchstaben verbunden wird. Zum Beispiel, wenn Firefox auf einem Laptop installiert ist, das über keinen Nummernblock verfügt.
Über ein weiteres Add-on für Firefox, der Keykonfig-Erweiterung, können auch die voreingestellten Tastenkombinationen für verschiedene Befehle des Browsers konfiguriert werden. Eine vergleichbare Funktionalität bringt die Erweiterung Surfkey mit. Hier lässt sich die Seite mit Buchstabentasten bewegen und beispielsweise vor- oder zurückblättern.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…