Neu ist ‘LicenseWise’. Das Programm baut auf dem Microsoft-Tool ‘Product License Advisor’ auf. Microsoft-Kunden können die Software nutzen, um ihre IT-Umgebung einzurichten. Das Tool gibt darüber Auskunft, welche Lizenzen benötigt werden und wie viel diese kosten.
LicenseWise richtet sich an Microsoft-Partner. Die Partner können darüber auf Preisangebote zugreifen, die Microsoft-Kunden im Product License Advisor erhielten und den Microsoft-Kunden dann eigene Offerten machen. Weitere Informationen über LicenseWise sind auf der Microsoft-Partner-Site verfügbar.
Microsoft präsentierte zudem ‘Windows Vista Business Value Assessment’. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung der Software ‘Windows Vista Hardware Assessment’. Unternehmen können diese nutzen, um eine Migration von Desktops auf Windows Vista zu testen.
Microsoft-Partner können mit dem neuen Tool nicht nur die Auswirkungen von Vista auf das Netzwerk prüfen, sondern auf den TCO (Total Cost of Ownership) einer Vista-Installation ausrechnen. Weitere Informationen gibt es online.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.