Neu ist ‘LicenseWise’. Das Programm baut auf dem Microsoft-Tool ‘Product License Advisor’ auf. Microsoft-Kunden können die Software nutzen, um ihre IT-Umgebung einzurichten. Das Tool gibt darüber Auskunft, welche Lizenzen benötigt werden und wie viel diese kosten.
LicenseWise richtet sich an Microsoft-Partner. Die Partner können darüber auf Preisangebote zugreifen, die Microsoft-Kunden im Product License Advisor erhielten und den Microsoft-Kunden dann eigene Offerten machen. Weitere Informationen über LicenseWise sind auf der Microsoft-Partner-Site verfügbar.
Microsoft präsentierte zudem ‘Windows Vista Business Value Assessment’. Dabei handelt es sich um eine Erweiterung der Software ‘Windows Vista Hardware Assessment’. Unternehmen können diese nutzen, um eine Migration von Desktops auf Windows Vista zu testen.
Microsoft-Partner können mit dem neuen Tool nicht nur die Auswirkungen von Vista auf das Netzwerk prüfen, sondern auf den TCO (Total Cost of Ownership) einer Vista-Installation ausrechnen. Weitere Informationen gibt es online.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…