Ranking der beliebtesten Websites veröffentlicht

Wie der Web-Marktforscher ComScore mitteilte, waren – für den Mai dieses Jahres allein berechnet – im ganzen Monat etwa 772 Millionen Menschen online. Diese beträchtliche Zahl hat sich vor allem auf Consumer-Sites konzentriert.

Das Resultat stellt eine Steigerung gegenüber 766 Millionen im April dar. Damit seien 16 Prozent der Bevölkerung im Alter von 15 Jahren oder älter online, hieß es. Demnach hat Google wenig überraschend am meisten Klicks verbucht. Nahezu 70 Prozent der Internet-Nutzer verwenden die Suchmaschine und angeschlossene Sites des Konzerns.

Gleich auf Rang zwei folgte Microsoft mit einer Verdopplung der Anzahl individueller Besucher im Mai um 2 Prozent gegenüber dem Monat April. Ob dies etwas mit mit Vista oder Fragen rund um das Thema zu tun haben könnte, war nicht Gegenstand der Untersuchung.

Interessant ist aber, dass die Top Drei durchschnittlich mehr als 20 Zugriffe pro Besucher im Mai zählten. Google führte mit 27 Zugriffen, danach folgte Microsoft mit 23, und Yahoo mit 22 Zugriffen. Die folgenden Ränge besetzen, nach der Zählung von ComScore und in dieser Reihenfolge: Time Warner, Ebay, Wikipedia-Sites, Fox Interactive Media, Amazon, Cnet-Netzwerke und auf Rang 10 Apple.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

14 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

15 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

1 Tag ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

2 Tagen ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

2 Tagen ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

5 Tagen ago