Betrieben wird das Netzwerk von Free-Hotspot.com in Zusammenarbeit mit MeshHopper, einem britischen Anbieter für WiFi-Infrastrukturen. Der neue Dienst deckt einen 22 Kilometer langen Bereich entlang der Themse ab – von Millbank über die Innenstadt bis Greenwich im Südosten Londons.
Das öffentliche Netzwerk wird durch Werbung finanziert, die alle 15 Minuten für etwa 15 bis 30 Sekunden eingeblendet wird. Die Bandbreite ist auf 256 Kbit pro Sekunde limitiert. Wer mehr Bandbreite und keine Werbung möchte kann zwischen verschiedenen Tarifen wählen, die bei 2,95 Pfund (4,35 Euro) für eine Stunde oder 9,95 Pfund für einen Monat liegen.
London ist das bisher größte Netzwerk des Anbieters Free-Hotspot.com. Noch im August soll das Angebot auf einen Streifen von 36 km Länge ausgebaut werden.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…