Categories: SoftwareUnternehmen

Neuer JBoss-Applikationsserver

Unternehmen können die Lösung nutzen, um ihre Legacy-Applikationen in eine Open-Source-Architektur zu integrieren.

Nach Angaben des Herstellers kombiniert das Produkt den Open Source Applikationsserver JBoss mit der ‘Hibernate Persistence Engine’ und dem ‘JBoss Seam Framework’ in einer getesteten und zertifizierten Plattform für Java-Applikationen. Anwender können damit die erweiterten Abonnements für Entwickler- und Produktionssupport verwenden.

Die Application Platform kann in geschäftskritischen Produktivumgebungen von Unternehmen eingesetzt werden und bietet Zugang zur JBoss.org Open Source Community. Aufgrund der Microkernel-basierten, modularen Architektur der Lösung können die Java Platform, Funktionen der Enterprise Edition (Java EE) 5.0 und der JBoss Web Services Stack unmittelbar mit der Plattform genutzt werden.

Bereits durch die Migration von Unix zu Linux könnten Unternehmen Kosten sparen, hieß es von Shaun Connolly, JBoss Vice President of Product Management. Mit Hilfe der neuen Lösung sei es möglich, die Kostenvorteile auf die Applikationen auszudehnen.

“Unsere Kunden wollen einen nahtlosen Bezugsweg für Updates und Patches und einen zuverlässigen Pfad in Produktivumgebungen.” Die neue Plattform erfülle diese Anforderungen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

8 Stunden ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

11 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago