Sie richtet sich in verschiedenen Abmessungen an Kleinunternehmen, Mittelständler und Großkunden. Allen gemeinsam ist, dass es sich um eine VPN-Lösung mit Secure Sockets Layer (SSL) und weiteren Features handelt, die die Sicherheit remote erhöhen sollen.
Alle Lösungen der kürzlich zugekauften Tochter bringen, einer Mitteilung zufolge, Unterstützung für Smart Phones mit. Sie sollen die Anbindung schnell und sicher machen, die Gefahren durch Identity Management am Endpoint erkennen und beseitigen sowie die Nutzer sicher an die Unternehmensnetze anbinden. Neu sind Features wie Policy Replication. Dadurch wird so genanntes Multibox Management unterstützt, das den Admin in die Lage versetzt, Policies nur einmal zentral aufzusetzen und dann global auszurollen. Die Funktion Attachment Blocking kann die leidigen Anhänge in Spam-E-Mails blockieren, wobei die Anhänge von und zu bestimmten Endpoints frei geschaltet bleiben.
‘SonicWall Aventail EX-750’ ist mit einem Preisschild von knapp unter 4000 Dollar die kleinste Lösung mit voller SSL VPN; die EX-1600 richtet sich an Mittelständler und kostet knapp unter 10.000 Dollar; die EX-2500 schließlich bedient Großkunden und kostet knapp 23.000 Dollar. Die Preise für Europa liegen noch nicht vor.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…