Dabei sollen Online-Werbung und Consumer-Elektronik Schlüsselfunktionen übernehmen. Hohe Investitionen in Online-Services und in Comsumer-Elektronik sollen dazu dienen, Microsoft künftig ein dynamisches Wachstum zu bescheren.
“Wir sind fest entschlossen die erforderlichen Ressourcen, das Geld und die Innovationen zusammenzubringen, die notwendig sind, um eine wichtige Rolle im Werbegeschäft einzunehmen”, sagte Ballmer. Microsoft-Gründer Bill Gates gab außerdem bekannt, dass man ein Forschungszentrum für Online-Werbung einrichten wolle. Unter der Leitung von Harry Shum wird sich dieses so genannte ‘Internet Services Research Center’ auf die Forschung zur Relevanz von Suchergebnissen, den Spam-Schutz und zum Suchen von gescannten Bildern konzentrieren.
Laut Ballmer gehören auch technologische Neuerungen wie werbegestützte Web Services zu den gegenwärtigen Aktivitäten des Unternehmens. Seiner Ansicht nach ebnen die Investitionen in Online-Services und Comsumer-Geräte den Weg für den weiteren Software-Einsatz. “Wir gehen mit derselben Vision und Tatkraft an Online-Services und Consumer-Geräte heran, die uns im Unternehmenssektor so erfolgreich gemacht haben. Wir werden eine Werbe-Company sein und wir werden die entsprechenden Geräte produzieren”, so Ballmer.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…