Die Lösung besteht aus drei Diensten und richtet sich vor allem an Unternehmen. Der Service ‘InterScan Messaging Hosted Security’ soll Spam und Phishing-E-Mails abwehren.
Die ‘E-Mail Reputation Services’ können von Firmen genutzt werden, um E-Mails zu filtern. Die Nachrichten werden zu Servern von Trend Micro weitergeleitet und auf schädliche Software untersucht. Diese Dienste sind eine aktualisierte Version des ‘IP Reputation Service’ von Trend Micro. Mit dieser Lösung wird die IP-Adresse eines E-Mail-Senders gegen eine Black List von Spammern geprüft.
Der Hersteller will mit dem ‘Botnet Identification Service’ zudem eine Liste der IP-Adressen von ‘Botnet-Hirten’ veröffentlichen – also der Rechner, die zur Kontrolle der Botnets dienen. Der Hersteller beziffert die Anzahl dieser Computer auf weltweit etwa 18.000 – die Zahl der von ihnen kontrollierten PCs geht in die Millionen. Die IP-Adressen der Botnet-Hirten sollen blockiert werden.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…