Die Frage nach dem Sinn dieser Anwendung darf gestellt werden, wird sich aber wohl nie beantworten lassen.
Die Idee dazu lag in Korea quasi in der Luft. Dort gibt es nämlich einen automatischen Staubsauger der Firma iRobot (Ähnlichkeiten zur Nomenklatur der Firma Apple dürften reiner Zufall sein) mit dem Namen Roomba. Ein findiger Programmierer entwickelte im nächsten Schritt ein Java-Programm für den Roomba und integrierte über den USB-Anschluss einen Bluetooth-Adapter. Mit dem Java-Programm und der Bluetooth-Schnittstelle lässt sich der Roomba jetzt über das Handy steuern – tja, nun gibt es wieder etwas zu tun. Warum auch sollte der Staubsauger alles alleine erledigen.
Diese Idee eines per Handy zu steuernden Staubsaugers hat die Koreaner wohl so beeindruckt, dass sie jetzt ein eigenes Gerät entwickeln. Mit ihm soll man sogar per eingebauter Mini-Kamera den zu entfernenden Schmutz auf das Handy-Display übertragen bekommen. Welch ein Fortschritt für Sauberkeitsfanatiker.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…