Das meldete das Wall Street Journal unter Berufung auf Insider. Demnach spricht das Unternehmen derzeit mit US-Mobilfunk-Providern über das Angebot spezieller Google-Handys.
Diese Geräte sollen für Google-Lösungen optimiert werden, hieß es. Darunter für die Google-Suche, Googles E-Mail-Dienst sowie einen neuen mobilen Browser. Google habe bereits Prototypen der Handys entwickelt und mit Firmen wie T-Mobile USA und Verizon Wireless sowie mit Handy-Herstellern verhandelt. Die ‘Google Phones’ kämen frühestens im nächsten Jahr auf den Markt. Die Geräte sollten dem Unternehmen Anteile im Markt für mobile Werbung sichern.
Die Mobilfunk-Provider dürften das Engagement Googles mit gemischten Gefühlen sehen. Einerseits bescheren ihnen die Google-Services neue Kunden. Andererseits laufen sie in Gefahr, die Kontrolle über die Werbung auf mobilen Geräten zu verlieren.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…