Das meldete das Wall Street Journal unter Berufung auf Insider. Demnach spricht das Unternehmen derzeit mit US-Mobilfunk-Providern über das Angebot spezieller Google-Handys.
Diese Geräte sollen für Google-Lösungen optimiert werden, hieß es. Darunter für die Google-Suche, Googles E-Mail-Dienst sowie einen neuen mobilen Browser. Google habe bereits Prototypen der Handys entwickelt und mit Firmen wie T-Mobile USA und Verizon Wireless sowie mit Handy-Herstellern verhandelt. Die ‘Google Phones’ kämen frühestens im nächsten Jahr auf den Markt. Die Geräte sollten dem Unternehmen Anteile im Markt für mobile Werbung sichern.
Die Mobilfunk-Provider dürften das Engagement Googles mit gemischten Gefühlen sehen. Einerseits bescheren ihnen die Google-Services neue Kunden. Andererseits laufen sie in Gefahr, die Kontrolle über die Werbung auf mobilen Geräten zu verlieren.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…