Categories: Unternehmen

Steve Ballmer tanzt den iPod

Dies tat er sogar mit dessen Hilfe, denn Ballmer hatte sich zuvor über den iPod lustig gemacht, welcher von einer Firma namens Apple gebaut wird, die sich wiederum gern über Microsoft lustig macht.

Der Angestellte hatte, wie das Magazin The Register berichtete, seinen Mail-Verkehr auf ein Video umgeleitet, das auf den ersten Blick aussieht, wie ein bekanntes iPod-Werbevideo: farbiger Hintergrund, im Schattenriss davor ein ekstatisch tanzender Mensch, dem weiße Kabel aus den Ohren kommen, welche sich in Brusthöhe zu einem einzigen Kabelstrang vereinen, der in der Hosentasche verschwindet.

Doch bei näherem Hinsehen erkennt selbst der Laie, dass es sich hierbei nicht um einen schmucken Teenager handelt, sondern um den Microsoft-CEO Steve Ballmer. Und der IT-Profi erkennt sogar das Tänzchen wieder, das dieser anlässlich einer öffentlichen Apple-Veräppelung einmal aufführte.

Das Video endet jedoch kryptischerweise mit dem Zune-Logo. Und Zune ist bekanntlich die iPod-Konkurrenz von Microsoft. Unklar ist jetzt, ob der Angestellte eine Gehaltserhöhung bekommt – vielleicht für die innovative Abwandlung des Apple-Videos. Oder aber: er bekommt hier die Kündigung und ein Jobangebot bei Apple – wegen der gekonnten Verballhornung von Ballmer. Wie das Stückchen ausgeht, steht in den Sternen. Das Video jedoch steht auf YouTube.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

8 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

8 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

1 Tag ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

1 Tag ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

1 Tag ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago