Der Networking- und Schulungs-Spezialist Fast Lane will damit nach eigenen Angaben eine grundlegende Einweisung in die IT-Sicherheit ermöglichen. Die Lernerfolge werden auf Basis von integrierten Tests dokumentiert, die jeder Absolvent durchlaufen muss.
Die Teilnehmer der Trainings können ihr Wissen regelmäßig selbst überprüfen und erhalten bei erfolgreichem Abschluss ein persönliches Zertifikat. Die Lerninhalte können selektiv ausgewählt und um die individuellen Anforderungen ergänzt werden. Die Trainings verfügen laut Fast Lane über einen klaren didaktischen Aufbau und behandeln alle in der Praxis relevanten Themen. Das Seminar richtet sich speziell an Mitarbeiter ohne spezifisches Fachwissen.
Die wichtigsten Themenblöcke behandeln personenbezogene Daten, die Rechte Betroffener und den Umgang mit dem eigenen Datenschutzbeauftragten. Erfahrene Security-Berater vermitteln die Inhalte unter Berücksichtigung der aktuell eingeführten IT-Sicherheitsmanagementprozesse. Auch angrenzende Themen wie Verhalten am Telefon, Dateiorganisation und Benutzung zentraler Drucker werden behandelt.
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…
Huawei Connect Paris: Innovationen rund um Data Center, Storage und IT-Sicherheit.
Mit KI optimieren Hacker ihre Angriffsversuche. Ist CIAM eine Lösung, mit der sich Unternehmen vor…