Alle Geräte verfügen über eine Firewall, ein Application Level Gateway, ein VPN-Gateway, ein Intrusion-Prevention-System, ein Authentifizierungsmodul, eine Antivirusfunktion und einen Spamfilter. Unternehmen können ihr Netzwerk so mit nur einem Gerät gegen Hackerangriffe wie DoS-Angriffe (Denial of Service) oder Backdoors sowie gegen Viren, Würmer und Spam absichern.
Die ‘UTM 1100’ ist für bis zu zehn Nutzer ausgelegt und eignet sich vor allem für kleinere Büros, Filialen oder Home Offices. Mit der ‘UTM 2500’ können sich größere Unternehmen ab 250 Netzwerkteilnehmern schützen. Bereits seit Anfang des Jahres sind zudem ‘UTM 1500’ für bis zu 75 Personen und ‘UTM 2100’ für 100 bis 200 Nutzer erhältlich.
Als Interfaces stehen 6-Gigabit-Ethernetports zur Verfügung. Durch den integrierten Setup-Wizard sind die UTMs laut FEC schon nach wenigen Installationsschritten einsatzbereit. FEC gewährt für die Systeme kostenlose Software-Wartung für ein Jahr ab Anschaffung. Teil dieses Pakets ist das Software-Update für die Geräte, die Updates für das integrierte IDS/IPS sowie den Spam- und Virenfilter.
Neben der Grundausstattung gibt es zwei optionale Add-ons: die Kaspersky-Antiviren-Engine und die Commtouch-Engine. Commtouch leitet aus dem weltweiten E-Mail-Verkehr im Internet Charakteristika aktueller Spam-Mails ab und gibt diese Muster in eine Datenbank. Die Commtouch-Engine greift darauf zu und filtert so Spam-Mails bereits bei Ausbruch einer Spam-Welle unabhängig von der Sprache oder dem E-Mail-Format.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.