Categories: MobileUnternehmen

Management-Lösung von EMC sichert VoIP-Service

Herstellerangaben zufolge zeichnet sich die Managementlösung von EMC dadurch aus, dass sie die gesamte IT-Infrastruktur über alle Technologie-Domänen hinweg abbildet, so dass sich Fehler in Echtzeit finden und analysieren lassen. Konkurrenzprodukte würden dagegen häufig nur netzwerk- oder ereignisbezogene Informationen liefern.

Die hinzugekommenen Komponenten ‘Smarts VoIP Performance Manager’ und ‘Smarts VoIP Performance Reporter’ überwachen die Verfügbarkeit von Diensten oder Rufnummern, aber auch die Sprach- und Verbindungsqualität, das Anfrufaufkommen und die Einhaltung von Service-Ebenen.

Unterstützt werden derzeit  der Communication Manger von Avaya sowie eine Palette an Cisco-Systemen. Außerdem lässt sich die EMC-Software in Management-Umgebungen anderer Anbieter integrieren.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…

1 Stunde ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago