Big Blue gab die Übernahme nur wenige Stunden nach der Kooperation mit Siemens für ‘Unified Telefonie’ über Lotus bekannt. Detail zur Übernahme des Privatunternehmens WebDialogs teilte IBM indes nicht mit. Die WebDialogs-Technologie will das Unternehmen in Lotus Notes und Lotus Sametime integrieren, wie es auf der VoiceCon-Konferenz in San Francisco mitteilte.
Neben IBM und vielen anderen Herstellern versuchen auch Cisco und Microsoft in den Markt für Unified Communications vorzudringen. IBM wolle jedoch nicht den Weg seiner Konkurrenten einschlagen und hier mit eigenen Entwicklungen antreten. Vielmehr versuche Big Blue, Kompatibilität mit den Produkten und Lösungen anderer Hersteller herzustellen, wie etwa die frisch angekündigte Kooperation mit Siemens belegt.
So sei WebDialogs sehr einfach einzusetzen, erklärte ein IBM-Sprecher. Es fungiere als eine Art Erweiterung einer Audio-Konferenz-Lösung und setze nur geringfügige Anpassungen auf dem Client-System voraus. Aufgrund der IP-Basis des Dienstes seien auch die Administratoren im Unternehmen nur wenig gefordert. IBM wolle mit dem Angebot kleine und mittelständische Unternehmen adressieren, aber auch großen Konzernen soll der Dienst als Service angeboten werden.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…