Das Blog hackers@microsoft verspricht Einblicke in die Arbeit der Microsoft-internen Software-Tester.
Die Bezeichnung ‘Hacker’ sei zwar missverständlich, heißt es im ersten Eintrag. Microsoft meine damit vor allem die “ethischen Hacker”, auch White Hat Hacker genannt. Diese untersuchten ein System vor allem aus Interesse an der Funktionsweise. Microsoft beschäftige selbst White Hat Hacker, die Software und Systeme auf Schwachstellen testen.
Das neue Blog könnte Microsoft auch dazu dienen, den Kontakt zur Hacker-Szene zu vertiefen. Erst im Mai hatte der Hersteller zur Konferenz ‘Blue Hat’ nach Redmond geladen – um unter weitgehendem Ausschluss der Öffentlichkeit den Dialog zwischen den Microsoft-Verantwortlichen und externen Experten anzuregen.
Aus Sicht vieler Führungskräfte sind junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet, da sie…
Umfrage: Bürokratisches Beschaffungswesen, strikte Regulierung und fehlendes Risikokapital bremsen digitale Verteidigungs-Innovationen.
Initiative von Cisco und Amperion ermöglicht schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mithilfe der Routed Optical Networking (RON)-Technologie.
Manufacturing-X als Antwort auf internationale Zollkonflikte, globale Lieferkettenprobleme und Abhängigkeit von meist US-amerikanischen Tech-Konzernen.
Laut Studie ist jeder dritte Security-Experte davon überzeugt, dass Cyber-Immunität die Häufigkeit von Angriffen reduzieren…
Intralogistikspezialist SSI Schäfer integriert Bots, Regale, Arbeitsstationen und IT-Umgebungen zu Komplettlösungen für Lagerbetreiber.