Categories: SoftwareUnternehmen

Online-Backup für Vista

Neu im dem Dienst ‘SteadyBackup’ seien neben dem Support für Vista-x64-Plattformen zudem Performance- und Stabilitätsleistungen, wie der Anbieter mitteilt. Über den Online-Dienst können Anwender Daten aus Desktop-, Laptop- und Server-Systemen kontinuierlich sichern.

Voraussetzung ist ein Internetanschluss. Über eine verschlüsselte Verbindung gehen die Nutzer-Daten über IP an den Backup-Server im besonders gesicherten Rechenzentrum von NTT Europe Online.

Der Vorteil für den Anwender, so NTT, dass die Daten somit verlässlich geschützt sind, auch wenn das Gerät verloren geht, gestohlen, oder in einem Unfall vernichtet wird. Über das Hosting-Angebot kann der Anwender auf die Anschaffung teurer Hardware verzichten.

Vor allem für Mitarbeiter im Außendienst eigne sich der Service. Jeder Nutzer erhält zudem einen Backup-Report per Mail. Die Verwaltung von Bändern, CDs oder Platten enfalle so. Die Regeln für einen Backup könne ein Nutzer jederzeit selbst festlegen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

3 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

3 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

3 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

5 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

6 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

7 Tagen ago