Die Antworten fielen überraschend aus. Dass IT-Verantwortliche RIMs BlackBerry mögen, war vorhersehbar. Weniger jedoch, das auch Sonys Playstation Portable als Business-Gerät fungiert.
In Teil 1 der Serie kommen zu Wort: Marcel den Hartog, Marketing Director Mainframe & Security EMEA bei CA, Neil Edwards, CEO von dotMobi, Jörg Limberg, Vice President & General Manager Central Europe bei Business Objects, Andreas Naunin, Mitglied der Geschäftsleitung Unternehmensbereich Mittelstand SAP Deutschland und Volker Smid, Novell General Manager Central Europe.
CA-Manager den Hartog behauptet schlitzohrig, zu alt für Gadgets zu sein – um gleich im Anschluss eine Reihe seiner Lieblingsgeräte aufzuzählen. Jörg Limberg und Andreas Naunin kommen mit einem Gerät aus, Neil Edwards braucht zwei. Und für Volker Smid sind IT-Verantwortung und Consumer-Elektronik kein Gegensatz.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…