Categories: MobileUnternehmen

3G Wireless WAN Card von Cisco ist da

Die Kunden versucht der Konzern dabei durch die Integration in die etablierte Produktfamilie Integrated Services Router (ISR), eine von der Größe und den Funktionen her abgestufte Plattform für Netzwerkaufgaben, zu überzeugen.

Die Amerikaner haben den Nutzen von 3G erkannt, weil der Einbau von Zwischenstufen wie HSPA (im Downlink und Uplink, Highspeed Packet Access) dann nicht mehr notwendig ist und die dritte Mobilfunkgeneration (3G) alle modernen Funktionen bei viel höherer Geschwindigkeit mitbringt. Firmen haben die Technik im WAN-Bereich für sich entdeckt.

Cisco hat für die im Juli vorgestellte Karte ‘3G HWIC’ mit den Firmen Digi International und Junxion zusammengearbeitet, um HSDPA und Evolution Data Optimized zu nutzen. Die 3G-Fähigkeit kommt vom Partner Sierra Wireless. Die Karte fungiert als Standard-Plattform auf ISR für die anfallenden 3G-Verbindungen. Die Karte kostet in den USA etwa 850 Dollar und richtet sich an Zweigstellen, die ihr Kommunikations-Backup mit 3G ausgestattet haben. Die Karten sind wahlweise für US-Carrier sowie für alle GSM-Netze zertifiziert.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

3 Tagen ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

3 Tagen ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

3 Tagen ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

5 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

6 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

1 Woche ago