Nach nur zwei Monaten im Verkauf hat Apple den Preis für das iPhone um 200 Dollar auf 399 Dollar reduziert. Der um 33 Prozent reduzierte Preis wird die iPhone-Fans der ersten Stunde verärgern und all diejenigen erfreuen, die auf eine baldige Preissenkung gehofft haben.
Laut Apple-Partner AT&T ist der neue Preis eine Reaktion auf die guten Verkaufszahlen. “Wir sind zufrieden mit der Resonanz unserer Kunden auf das iPhone und durch den neuen Preis wird das Handy noch populärer werden”, erklärte Mark Siegel, Sprecher für den exklusiven US-Provider.
Doch Analysten sind da skeptisch. “Ich glaube eher, dass der rapide Preisnachlass den Umsatz endlich ordentlich ankurbeln soll. Das ist ein Zeichen dafür, dass die Verkaufszahlen für das iPhone geringer als erwartet sind, vermutete Roger Kay, Präsident der IT-Marktforschungsfirma Endpoint Technologies.
Ein Nachfolger oder eine Erweiterung der iPhone-Produktlinie hat Apple jedoch nicht angekündigt. Stattdessen hat das Unternehmen den MP3-Player ‘iPod’ überarbeitet und mit dem ‘iPod Touch’ eine telefonlose Variante des iPhone vorgestellt, das auch über WLAN verfügt. Andere Neuigkeiten sind eine Videofunktion für den iPod Nano und die Umbennung der Standardmodelle in iPod Classic.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…