Eine erste Preview des Flash-Media-Server 3 hat Adobe während der IBC2007-Konferenz in Amsterdam vorgeführt. Die neue Version soll Multimedia-Inhalte wie Videos mit doppelter Geschwindigkeit anbieten können und mit einem neuen Verschlüsselungsprotokoll Kopien von Streaming-Daten erschweren.
Der Media Server wird auch die für Ende des Jahres angekündigte Version Flash Lite 3 unterstützen, die speziell für Mobiltelefone entwickelt worden ist.
Die Performance-Vorteile werden vor allem durch die Nutzung des H.264-Video-Codecs und des AAC+ Audio-Codecs erreicht. Adobe weißt darauf hin, dass die meisten Kunden ihre MPEG-Medien ohne Neukodierung weiternutzen können.
Microsoft hat am Dienstag seine direkte Flash-Konkurrenz Silverlight 1.0 vorgestellt. Beide Unternehmen buhlen mit ihren Streaming-Plattformen um die Gunst der Medienkonzerne, die maßgeblich an der Verbreitung der jeweiligen Plattform beteiligt sind.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.