Die Software dient dazu, Browser-basierte Aufgaben zu automatisieren, etwa das Ausdrucken von Online-Fotos oder die Kontrolle von Online-Bankkonten.
Die Erweiterung kann nach einer Registrierung kostenfrei heruntergeladen werden. IBM hat ein Online-Forum und eine Entwickler-Community rund um CoScripter gestartet. Der Hersteller hofft darauf, dass die Programmierer eigene Skripte beisteuern. Das ist auch der Fall – so kann man via CoScripter jetzt auch Daten aus dem US-Flugplan von American Airlines aufrufen.
IBM hatte CoScripter zunächst unter dem Namen ‘Koala’ vorgestellt. Die Erweiterung basiert auf zwei anderen Tools für die Client-seitige Programmierung: Chickenfoot und Greasemonkey. CoScripter gilt jedoch einfacher einsetzbar, da die Software keine JavaScript-Kenntnisse erfordert.
CoScripter könnte sowohl bei Unternehmen als auch bei Privatanwendern populär werden. Allerdings könnten auch Hacker die Firefox-Erweiterung entdecken. Der IBM-Forscher Allen Cypher bemühte sich in einem Foren-Eintrag jedoch, diese Bedenken zu entkräften.
CoScripter-Skripte seien sicherer als etwa Outlook-Macros. Ein Anwender sehe jede Aktion, die ein Skript ausführe, so Cypher. “Die Skripts können nichts tun, was Sie nicht selbst tun.”
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…