Der in Ottawa ansässige Spezialist für Business Intelligence und Performance Management will mit dem Analytics-Anbieter das Portfolio beim Financial Performance Management erweitern. Die Übernahme soll voraussichtlich im vierten Quartal 2007 abgeschlossen sein.
“Diese Übernahme passt wunderbar zu Cognos. Applix wird unser Lösungsangebot erweitern und Cognos mit einer innovativen, 64-Bit, In-Memory-Analytics-Funktion versorgen”, so Rob Ashe, CEO von Cognos.
Neben wertvollen Mitarbeitern, bekomme Cognos durch die Übernahme auch einen auf ein starkes Performance Management und Anlytics konzentrierten Kundenstamm, der etwa 3000 Unternehmen umfasst. Die beiden Unternehmen würden sich sehr gut ergänzen. Cognos’ erklärtes Ziel sei, im Finanzbereich zum Marktführer beim Performance Management zu werden.
Nun sollen die Applix-Technologien in die Cognos-Produkte ‘Cognos 8 Planning’, ‘Controller’ und ‘Business Intelligence’ einfließen. So sollen neue und verbesserte Analysen und Optimierungen großer und komplexer Finanz-Performance-Daten möglich werden. Auch ein Business Rules Management soll neu hinzukommen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.