Auch auf den Zug des Social-Networking will Ebay aufspringen und die Kommunikationsmöglichkeiten der Nutzer untereinander ausbauen. Zuletzt hatte es vermehrt Schlagzeilen gegeben, die großen Zeiten der Auktionsplattform seien vorbei, die Nutzer würden langsam das Interesse verlieren. Mit dem Relaunch in mehreren Ländern versucht das Unternehmen nun offenbar gegen zu steuern.
Das Einfügen von Videos in die Angebotsseiten folgt dem allgemeinen Trend hin zu Videocontent im Internet. In den USA gibt es die Funktion bereits seit längerem, indem so genannte ‘Widgets’ von den Usern in ihre Profile und Auktionsangebote integriert werden können.
Videos eignen sich nach Meinung des Auktionators speziell für jene Waren, für die bislang eine Reihe von Fotos gemacht werden musste, um sie halbwegs anschaulich darzustellen. Auch in den Kategorien Autos und Musik wird das Feature vermutlich besonders oft zum Einsatz kommen.
Auch können sich die User nun selbst detaillierter präsentieren. In einem eigenen Community-Bereich besteht die Möglichkeit, sich ein Profil mit Avatar und Foto anzulegen und via Skype mit anderen Mitgliedern zu kommunizieren.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.