Das legt eine Studie des amerikanischen Systemhauses CDW nahe. Rund 42 Prozent derjenigen Unternehmen, die bereits auf Vista sind, sind bereits auf der neuen Office-Plattform oder planen einen Upgrade.
“Viele Anwender, die das Microsoft-Office-System 2007 installieren, sehen einen deutlichen Nutzen für Anwender auf Windows XP und auf Vista”, so David Cottingham, Director bei CDW. So sei die grafische Oberfläche gegenüber älteren Versionen eine echte Verbesserung. “Und auch wenn es auf den ersten Blick sehr neu erscheint, so ist es doch visuell intuitiver”, findet Cottingham. “Schon nach ein bis zwei Tagen haben sich unsere Kunden daran gewöhnt und glauben, dass sie produktiver sein können und wollen auch nicht mehr zurück.”
Die Studie zeige auch, dass kleinere Unternehmen deutlich öfter auf Vista migrieren als große Anwender. Die Marktforscher führen das vor allem auf die kürzeren Entscheidungswege bei kleinen Unternehmen zurück.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.