Sie wollen in der Automobilbranche gemeinsam an neuen Produkten forschen. Beispielsweise sind Navigationsgeräte geplant.
Wie das Wall Street Journal berichtete, sei aber auch seitens der Kommunikationsabteilung von Siemens VDO, der Abteilung des Siemens-Konzerns für die Transport- und Automobilbranche, an Unterhaltungs- und Kommunikationsgeräte sowie Unterstützung für Passagiere und den Fahrer gedacht worden. Diese wolle der Konzernbereich zusammen mit dem Softwareriesen bauen.
Wie die Konzerne demnach mitteilten, werde die Zusammenarbeit für die Kunden den Vorteil haben, dass sie schneller zu fertigen Produkten kommen. Die Bereiche wollen so eng zusammenarbeiten, dass sich die üblichen Entwicklungszyklen der Branche verkürzen ließen. Das erste gemeinsame Produkt von Siemens VDO und Microsoft soll bereits im Jahr 2009 in Produktion gehen.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.