Im Rahmen des Intel Developer Forum (IDF) in San Francisco sind die HBAs der QLogic-Produktgruppe ‘SANblade 2500’ im Zusammenspiel mit dem Server-System ‘Stoakley’ von Intel zu sehen.
Die neuen Fibre Channel HBAs unterstützen vollständig den PCI Express 2.0-Verbindungsstandard, teilte QLogic mit. Das für die Integration in Workstations und Server entwickelte neue Bussystem biete eine hohe Bandbreite. Daher eigne es sich für das Zusammenspiel mit High-Speed-I/O-Lösungen.
Die Integration der SANblade-2500-HBAs in die mit den PCI-Express-2.0-Steckplätzen ausgestatteten Stoakley-Systeme biete Vorteile, hieß es. Anwender könnten Backups in kürzerer Zeit durchführen. Zudem könnten sie die Disk-to-Disk-Replizierung beschleunigen und Rich-Media-Anwendungen wie Videos schneller übertragen.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…