NetScout, ein Anbieter von Netzwerk- und Applikations-Perfomance-Lösungen erweitert das Portfolio mit dem Zukauf der IT-Management-Lösungen von Network General.
Durch die Übernahme, die der Anbieter im vierten Quartal 2007 noch abzuschließen hofft, solle sich der jährliche Umsatz von NetScout etwa verdoppeln, teilt das Unternehmen mit.
Mit der Übernahme will NetScout auch das Angebot bei netzwerkbasiertem Performance Management ausbauen. Vor allem im Bereich KPI (Key Performance Indicator) sowie im Flow/Packet-Paradigma. Kunden und Anwender beider Hersteller würden durch die Übernahme profitieren, teilt NetScout mit. Da durch Network General auch Support Real-Time-Monitoring, Rapid Top-Down-Troubleshooting hinzukomme. NetScouts Stärken liegen hingegen bei der Packet Analysis und dem Data Mining.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…