In Teil 4 der Serie kommen zu Wort: Severin Canisius, IT-Leiter beim Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin, Guido Fleischmann, IT-Leiter von CNET Networks Deutschland, Otto Neuer, Geschäftsführer der Informatica GmbH, Thomas Siegner, Leiter Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Softlab Group und Dr. Klaus von Rottkay, Direktor Business Group Server bei Microsoft Deutschland.
“Ich bin eigentlich ein Anti-BlackBerry-Typ”, sagt Thomas Siegner. Er finde es ziemlich nervig, wenn manche während der Meetings ihre E-Mails lesen und noch weniger zuhören. “Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich einer der wenigen Leute bin, die den Ausschalt-Knopf am Handy auch tatsächlich benutzen.”
Severin Canisius steht auf den ‘TyTN’ von HTC. “Ein tolles Feature ist für mich die nahtlose Push-Integration in unsere bestehende Infrastruktur – ohne dass wir weitere Server betreiben oder uns auf externe Dienstleister verlassen müssten.”
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…