Ein Konkurrenzkampf der beiden Hersteller wird nicht im Web, um die meisten Suchanfragen oder Web-basierte Office-Lösungen ausgefochten, sondern in dem US-Magazin Forbes. Das Blatt veröffentlicht regelmäßig eine Liste mit den 400 geldigsten Amerikanern.
Nun werden die beiden Google-Gründer, jeder mit einem Privatkapital von 18,5 Milliarden Dollar Bill Gates auch hier gefährlich.
Sergey Brin und Larry Page scheint eben nichts heilig zu sein. Die beiden sind nämlich in die Liste mit den 10 Reichsten der Nation aufgerückt – auf Platz 5.
Unangefochten liegt Bill Gates mit 59 Milliarden Dollar auf Platz eins. Warren Buffett, der sein Vermögen ja auch prämortal der Bill und Melinda Gates Stiftung vermacht hat, folgt mit bequemen 52 Milliarden Dollar auf dem zweiten Platz. Sheldon Adelson, Hotel- und Spielhöllenbetreiber, hat 28 Milliarden Dollar zusammengebracht. Larry Ellison bringt es trotz extravaganter Hobbys wie Segelsport und Kampfjet-Fliegen trotzdem noch auf 26 Milliarden Dollar.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…