So sind die Module ‘Wireless Edge Services xl’ aus der Produktfamilie ‘ProCurve Networking’ jetzt mit der ‘sFlow’-Technologie verfügbar. Wie der Hersteller mitteilt, seien das die ersten Produkte mit der Technologie.
sFlow ist eine gemeinsame Entwicklung von HP ProCurve und der InMon Corporation sowie eine Spezifikation der Internet Engineering Task Force (IETF). Offiziell läuft der Standard unter RFC 3176. Die Technologie greift auf Paket-basiertes Traffic Sampling, um damit eine Sicht auf das gesamte Netzwerk zu ermöglichen.
Die Technologie soll nicht nur kabelgebundenen Traffic, sondern auch Datenverkehr in kabellosen Netzen ermöglichen. Damit können Anwender schneller Sicherheitsrisiken erkennen und auf diese reagieren. Zudem helfe sFlow bei der Installation großer, unternehmensweiter Netze.
HP ist, nachdem die Hersteller Extreme und Foundry diese Technologie seit rund drei Jahren in kabelgebundenen Switches implementieren, der erste Hersteller der sFlow auch in WLAN-Switches anbietet.
Komplexe Sicherheitsmaßnahmen können kritische Anwendungen verlangsamen. Wer dagegen den einfachen Zugang zu Anwendungen priorisiert, kann…
Black Friday hin, Santa-Sales her - Online-Shopping gehört auch ohne Sonderverkäufe zum Alltag fast aller…
Die Vernetzung in der Industrie optimiert mit KI Prozesse und reduziert mit Predictive Maintenance ungeplante…
Enterprise AI Maturity Index von ServiceNow: Im Durchschnitt erreichen Unternehmen nur einen KI-Reifegrad von 44…
Wer auf Wechselmedien – wie USB-Laufwerke – angewiesen ist, muss wachsam bleiben, da diese Geräte…
Das Thema künstliche Intelligenz wird immer relevanter. Diese Technologie hat Einfluss auf Arbeitsweisen, Politik und…