Mehr Sicherheit für Google-Apps

Die Ankündigung erfolgte etwa drei Wochen nachdem Google die Übernahme von Postini abgeschlossen hatte. Dabei wurden die Sicherheits- und Verwaltungsvorschriften von Postini in die Bezahlversion der Google Apps integriert. Zu den Google-Apps gehören E-Mail, Kalender, Instant Messaging, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation sowie eine Web-Entwicklungs-Software.

Die Postini-Lösung bietet unter anderen ein individuell anpassbares Filtern von Spam und Viren sowie das Wiederherstellen von versehentlich gelöschten Nachrichten aus den letzten 90 Tagen. “1500 Unternehmen melden sich täglich für die Google Apps Professional Edition mit den besseren Sicherheits-Features an”, sagte Scott Petri, Gründer und Chef von Postini.

Google hat auch die verfügbare Speicherkapazität von 10 auf 25 GByte erhöht, und bietet jetzt erstmals die Möglichkeit, die Anwendungen auch zusammen mit einem anderen E-Mail-Programm zu betreiben. Mit den neuen Features hofft Google, den Bedürfnissen großer Unternehmen und Universitäten besser gerecht werden. Und natürlich, gegen Microsofts etablierte Office-Lösungen zu punkten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Stellenabbau durch Künstliche IntelligenzStellenabbau durch Künstliche Intelligenz

Stellenabbau durch Künstliche Intelligenz

ifo-Institut: Mehr als ein Viertel der Unternehmen geht davon aus, dass KI in den kommenden…

21 Stunden ago
Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiertVom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

Vom Tool zum Teammitglied: Wie KI die Zusammenarbeit neu definiert

„KI ist mehr als nur ein persönlicher Produktivitäts-Booster“, sagt Veit Brücker von Asana im Interview.…

22 Stunden ago
SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

SÜDPACK Medica digitalisiert Vertrieb mit SAP Sales Cloud V2

Adesso schließt CRM-Implementierung in SAP S/4HANA-Landschaft im Greenfield-Ansatz innerhalb eines halben Jahres ab.

23 Stunden ago
Licht an!Licht an!

Licht an!

Lampenwelt steigert mit SoftwareOne und Microsoft Azure ihre Effizienz.

3 Tagen ago
KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-KundendienstKI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

KI-Agenten übernehmen zunehmend den B2B-Kundendienst

Weltweit werden bis 2028 voraussichtlich mehr als zwei Drittel aller Kundendienst- und Supportinteraktionen mit Technologieanbietern…

4 Tagen ago
RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders TechnologiesRWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

RWE digitalisiert HR-Prozesse mit App von Insiders Technologies

Energiekonzern setzt auf KI-basierte Lösung und macht damit die Kommunikation und Übermittlung von Unterlagen für…

5 Tagen ago