Categories: NetzwerkeUnternehmen

Optimiertes Content Management im Weitverkehrsnetz

Dafür haben Riverbed Technology, ein Anbieter von Wide Area Network (WAN) Datendiensten, und Interwoven, ein Softwarespezialist für komplexes Content Management im Back Office, eine Produktpartnerschaft geschlossen.

Die Wide Area Data Services ‘Steelheads’ von Riverbed wurden dafür mit Interwovens Lösung ‘WorkSite’, die Lifecycle-Management von Kunden- und Vertragsdokumenten gewährleistet, verknüpft. Damit sollen vor allem professionelle Dienstleister mit Büros an mehreren Standorten enger, effizienter und kostensparender zusammenarbeiten können. Erstkunden sprechen von Dokumenten-Management für geografisch weit verstreute Standorte, das somit zentral gespeichert und ohne Einschränkungen bei der Performance eingesetzt werden könne.

Die Kombination soll Mitarbeitern an verschiedenen Standorten einen vollständigen und hochperformanten Zugang zu allen Dokumenten und E-Mails erlauben. Die WDS-Lösungen sollen dabei die netzwerkseitige Absicherung gewährleisten sowie zu langsame Anwendungen und nicht ausreichende Bandbreite an entfernten Standorten vermeiden. Durch die Beschleunigung der Anwendungen zwischen verteilten Standorten um das fünf- bis 50-fache – und in einigen Fällen sogar das 100-fache – werden die Backup- und Replikations-Prozesse optimiert.

Interwoven will sein Gewicht als Anbieter von Software-Lösungen zur Effizienzsteigerung einbringen und so die Kundenherzen gewinnen. Die Kombination soll die sichere, schnelle und effiziente Zusammenarbeit über Zeit- und Landesgrenzen hinweg gewährleisten.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostischSchluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…

8 Stunden ago
Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer TechnologieEnergieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.

2 Tagen ago
Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximierenErfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

3 Tagen ago
Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigernGaleria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.

5 Tagen ago
Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksamCyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…

5 Tagen ago
IT-Chaos sicher reduzierenIT-Chaos sicher reduzieren

IT-Chaos sicher reduzieren

Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…

5 Tagen ago