Damit hat McAfee nun drei unterschiedlichen Lösungen für den Desktop. Fester Bestandteil dieser drei Produkte ist nun die Webseiten-Bewertungs-Software Siteadvisor. Sie bietet einen Schutz gegen Online-Betrug, in dem es den Zugang zu unsicheren Seiten blockiert.
Virusscan Mobile wird zu einem festen Bestandteil von Desktop Internet Security und Total Protection. Die Mobile-Version soll, so McAfee, Ende Oktober verfügbar sein und wird ausschließlich für Windows Mobile angeboten.
Schutz vor Schädlingen aus dem Internet ist auch mehr als von Nöten: gerade eben haben Sophos und MessageLabs in ihren September-Statistiken nachgewiesen, dass infizierte E-Mails, Websites sowie Phishing auf dem Vormarsch sind. Im September hatten Viren- und Phishing-Übergriffe und infizierte Websites stark zugenommen.
Nach den Untersuchungen von Sophos enthielten insgesamt 0,12 Prozent aller E-Mails ein infiziertes Attachment – das entspricht einer von 833 E-Mails. Gründe für die Zunahme war eine Kampagne, bei der kriminelle Hacker in der zweiten Septemberhälfte den Pushdo-Trojaner im großen Stil über Spam-Mails verbreiteten. Einige E-Mails versprachen dem Empfänger Nacktfotos berühmter Hollywood-Schauspielerinnen, wie Angelina Jolie oder Halle Berry. Anstatt der Bilder enthielten die E-Mails jedoch Schadcode, der Hackern die Kontrolle über fremde PCs ermöglicht.
Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…
KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.
Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…
KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.
Security-Trends 2025: Technologien wie KI und Quantencomputing schaffen neuartige Bedrohungen.
Künstliche Intelligenz wird die industrielle Landschaft im Jahr 2025 fundamental verändern, sagt Gastautor Jürgen Hindler…