Der neue Algorithmus nennt sich ‘Zombie Harvester Robot’. Das Filter-Programm wendet sich besonders gegen so genannten Fast-Flux-Spam. Die von einem Bot-Netz ausgehenden Fast-Flux-Spam-Angriffe haben die Eigenschaft, dass sich die in einer E-Mail eingebetteten URLs ändern. Wenn ein Unternehmen 1000 E-Mails erhält, haben zum Beispiel die ersten 100 E-Mails die gleiche URL und die darauffolgenden eine ganz andere.
Herkömmliche Spamfilter-Anwendungen können diese Änderungen nicht erkennen. Laut Angaben des Herstellers kann der neue Algorithmus eine Fast-Flux-Spam-Kampagne filtern, bei der die URL im Laufe des Angriffs konstant geändert wird. Damit bestehe eine viel höhere Sicherheit für Unternehmen.
“Unser System scannt nach bestimmen Mustern unter Spammern und das Programm passt sich dann in Echtzeit den schnell ändernden Bedrohungen an”, sagte Nathan Strong, der Direktor für Produktplanung von Red Condor.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.