Categories: NetzwerkeUnternehmen

Neue Datendeduplizierung für Unternehmen

Ziel der Zusammenarbeit mit FalconStor, Data Domain, Diligent Technologies und Symantec sei es, das Angebot in Sachen Datendeduplizierung auszubauen, hieß es von Pillar.

Der Speicherplatzbedarf innerhalb und außerhalb der Rechenzentren wachse ständig. Für die traditionellen Datensicherungsmethoden der Unternehmen stelle das eine große Herausforderung dar. Analysten der Enterprise Strategy Group hätten jedoch darauf hingewiesen, dass die Datendeduplizierung dafür geeignet sei, die Speicherausnutzung und die Bandbreite zu optimieren.

Beide Ressourcen würden mit dieser Technik nur wenig belastet, die Datensicherheit sei aber trotzdem gewährleistet, hieß es. Die Methode sei kosteneffektiv und vermindere die Anforderungen an die Speicherkapazität. Zudem werde im WAN weniger Bandbreite für das Verschieben und Kopieren der Daten benötigt.

“Uns ist bewusst geworden, dass Datendeduplizierung der nächste Schritt in der Entwicklung der Backup-Technologie ist”, sagte Bob Maness, Pillar Vice President Worldwide Marketing. “Die Zusammenarbeit mit Unternehmen wie Data Domain, Diligent, FalconStor und Symantec befähigt uns dazu, neue Datendeduplizierungslösungen für Unternehmen anzubieten.”

Als Teil der neuen Partnerschaften ist Pillars ‘Axiom Storage System’ in die VirtualTape Library (VTL) von Falcon Stor integriert. Das Pillar-Produkt ist zudem mit ‘Gateway Serie’ von Data Domain, der ‘PortecTIER Software’ von Diligent und der ‘NetBackup Pure Disk De-Duplication Technologie’ von Symantec kompatibel. Künftig arbeitet Pillar außerdem mit den genannten Unternehmen eng in den Bereichen Kundentraining und Verkauf zusammen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

4 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

4 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

1 Tag ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

1 Tag ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

1 Tag ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago