SAN-Lösungen auf virtuellen Servern

So will unter anderem der Nürnberger IT-Optimierer DataCore Software zusammen mit seinem Partner R.K. Consulting AG eine Lösung im Bereich Virtualisierung vorstellen. Dies tun sie in Halle B3, Stand 109.

Erstmals soll die neue SAN-Lösungen SANsymphony und SANmelody für den Einsatz auf virtuellen Servern gezeigt werden. Auf Virtualisierungsplattformen von VMware, Xensource, Microsoft und Virtual Iron implementiert können diese als virtuelle SAN-Server eingerichtet werden. Diese Maßnahme soll die Ressourcenauslastung verbessern,Hardware- und Lizenz-Kosten drücken sowie die IT-Infrastruktur vereinfachen. Das Angebot richtet sich an Unternehmen jeder Größe und umfasst umfassende und automatisierte Speicherverwaltung und -kontrolle, Thin Provisioning, Disaster Recovery, Hochverfügbarkeit und Continuous Data Protection (CDP).

“Wir haben uns für ein strategisches Abkommen mit DataCore entschieden, weil es für uns besonders wichtig ist, den spezifischen Vorgaben und Vorstellungen unserer Kunden gerecht zu werden. Dies ist mit einer Out-of-the-box-Lösung oft nicht zu realisieren. Mit SANsymphony und SANmelody können wir unseren Kunden ab sofort flexible und hochverfügbare virtuelle Infrastrukturen ihren Anforderungen entsprechend anbieten”, so Michael Zeiher von R.K. Consulting AG.” Wir haben schon VMware und Citrix im Portfolio, die DataCore-Lösungen ergänzen unser Angebot an Virtualisierungslösungen.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

1 Tag ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

2 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

2 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

2 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

3 Tagen ago