SAN-Lösungen auf virtuellen Servern

So will unter anderem der Nürnberger IT-Optimierer DataCore Software zusammen mit seinem Partner R.K. Consulting AG eine Lösung im Bereich Virtualisierung vorstellen. Dies tun sie in Halle B3, Stand 109.

Erstmals soll die neue SAN-Lösungen SANsymphony und SANmelody für den Einsatz auf virtuellen Servern gezeigt werden. Auf Virtualisierungsplattformen von VMware, Xensource, Microsoft und Virtual Iron implementiert können diese als virtuelle SAN-Server eingerichtet werden. Diese Maßnahme soll die Ressourcenauslastung verbessern,Hardware- und Lizenz-Kosten drücken sowie die IT-Infrastruktur vereinfachen. Das Angebot richtet sich an Unternehmen jeder Größe und umfasst umfassende und automatisierte Speicherverwaltung und -kontrolle, Thin Provisioning, Disaster Recovery, Hochverfügbarkeit und Continuous Data Protection (CDP).

“Wir haben uns für ein strategisches Abkommen mit DataCore entschieden, weil es für uns besonders wichtig ist, den spezifischen Vorgaben und Vorstellungen unserer Kunden gerecht zu werden. Dies ist mit einer Out-of-the-box-Lösung oft nicht zu realisieren. Mit SANsymphony und SANmelody können wir unseren Kunden ab sofort flexible und hochverfügbare virtuelle Infrastrukturen ihren Anforderungen entsprechend anbieten”, so Michael Zeiher von R.K. Consulting AG.” Wir haben schon VMware und Citrix im Portfolio, die DataCore-Lösungen ergänzen unser Angebot an Virtualisierungslösungen.”

Lesen Sie auch : KI-Bluff bei AIOps erkennen
Silicon-Redaktion

Recent Posts

IT 2025: IT-Führungskräfte erwarten massiven KI-Ruck

Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.

13 Minuten ago

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

3 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago