Eine entsprechende Vereinbarung soll am heutigen Mittwoch bekannt gemacht werden. MySpace-Nutzer sollen in die Lage versetzt werden, ein Skype-Konto in ihr Profil zu integrieren, um eine neue Voice-Chat-Funktion des MySpaceIM zu nutzen.
Beide Unternehmen haben die Größe der kombinierten Nutzergemeinden betont, die sich durch die Partnerschaft ergeben. “Mit mehr als 110 Millionen aktiven MySpace-Nutzern jeden Monat und 220 Millionen registrierten Skype-Anwendern schafft diese Partnerschaft die weltgrößte Online-Community, die durch einen Sprachdienst verbunden ist.”
Kritiker halten dem entgegen, dass mit 25 Millionen Nutzern nur ein kleiner Teil der MySpace-Fans auch den Instant-Messaging-Client nutzt. Auch können beide Unternehmen in ihrem Bereich nicht unbedingt als unumstrittene Marktführer bezeichnet werden. Während MySpace mit der Konkurrenz durch Facebook zu kämpfen hat, musste die Skype-Mutter eBay kürzlich eingestehen, nicht den gewünschten Erfolg mit dem Voip-Anbieter zu haben und einen zu hohen Preis für Skype bezahlt zu haben.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…