Eine entsprechende Vereinbarung soll am heutigen Mittwoch bekannt gemacht werden. MySpace-Nutzer sollen in die Lage versetzt werden, ein Skype-Konto in ihr Profil zu integrieren, um eine neue Voice-Chat-Funktion des MySpaceIM zu nutzen.
Beide Unternehmen haben die Größe der kombinierten Nutzergemeinden betont, die sich durch die Partnerschaft ergeben. “Mit mehr als 110 Millionen aktiven MySpace-Nutzern jeden Monat und 220 Millionen registrierten Skype-Anwendern schafft diese Partnerschaft die weltgrößte Online-Community, die durch einen Sprachdienst verbunden ist.”
Kritiker halten dem entgegen, dass mit 25 Millionen Nutzern nur ein kleiner Teil der MySpace-Fans auch den Instant-Messaging-Client nutzt. Auch können beide Unternehmen in ihrem Bereich nicht unbedingt als unumstrittene Marktführer bezeichnet werden. Während MySpace mit der Konkurrenz durch Facebook zu kämpfen hat, musste die Skype-Mutter eBay kürzlich eingestehen, nicht den gewünschten Erfolg mit dem Voip-Anbieter zu haben und einen zu hohen Preis für Skype bezahlt zu haben.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…