Das Gerät ‘N810’ zeichnet sich vor allem durch Multimedia-Funktionen aus und soll sich im Konkurrenzkampf gegen Apples ‘iPod Touch’ behaupten.
Das Gerät richtet sich an Power-User, die sich vor allem auf sehr funktionsreichen Internet-Sites bewegen. Wie Nokia mitteilte, sind die Kunden von Google, Facebook, FlickR und anderen Multimedia-lastigen Sites die hauptsächliche Zielgruppe. Daher ist eine Internetverbindung über Bluetooth oder WiFi mit eingebaut.
Auf die Mobilfunk-Funktion wollte Nokia demnach bewusst verzichten. Eine 10 GB große Speicherkarte für etwa 7500 komprimierte Musikstücke ist bereits integriert. Eine hochauflösende Kamera und eingebautes Instant Messaging sollen die Aufgabe des Tablets als reines Web-Gerät für Multimedia-Liebhaber unterstreichen.
Zusätzlich sind bereits eine Navigationssoftware und verschiedene dazu passende Karten an Bord des etwa 479 Dollar, oder 450 Euro teuren Tablets. Der iPod Touch kostet, bei etwa vergleichbaren Features, nur 299 Dollar. Nokias Tablet braucht allerdings keine Subskription.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…