Das Gerät ‘N810’ zeichnet sich vor allem durch Multimedia-Funktionen aus und soll sich im Konkurrenzkampf gegen Apples ‘iPod Touch’ behaupten.
Das Gerät richtet sich an Power-User, die sich vor allem auf sehr funktionsreichen Internet-Sites bewegen. Wie Nokia mitteilte, sind die Kunden von Google, Facebook, FlickR und anderen Multimedia-lastigen Sites die hauptsächliche Zielgruppe. Daher ist eine Internetverbindung über Bluetooth oder WiFi mit eingebaut.
Auf die Mobilfunk-Funktion wollte Nokia demnach bewusst verzichten. Eine 10 GB große Speicherkarte für etwa 7500 komprimierte Musikstücke ist bereits integriert. Eine hochauflösende Kamera und eingebautes Instant Messaging sollen die Aufgabe des Tablets als reines Web-Gerät für Multimedia-Liebhaber unterstreichen.
Zusätzlich sind bereits eine Navigationssoftware und verschiedene dazu passende Karten an Bord des etwa 479 Dollar, oder 450 Euro teuren Tablets. Der iPod Touch kostet, bei etwa vergleichbaren Features, nur 299 Dollar. Nokias Tablet braucht allerdings keine Subskription.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.