Mit rekordverdächtigen 4100 Besuchern aus allen Teilen Europas ist die TechEd vom 17. bis 19. Oktober 2007 in München wohl eine größten Kundenveranstaltungen in der Geschichte SAPs.
Mit Händen und Füßen treibt SAP die Integrationsplattform NetWeaver voran. So soll zum Beispiel der auf der Konferenz bekannt gegebenen Zukauft von Yasu Technologies bessere Funktionalitäten bei Business Process Management bieten.
Aber auch durch Schulungen auf die neue Plattform und den damit verbundenen Technologien, sowie die neue bereits vor einigen Tagen auf der TechEd in Las Vegas vorgestellten neuen Entwickler-Lizenz, versucht SAP die Schaar der SAP-Entwickler stetig zu stärken. So bot SAP auch im Rahmen der Konferenz über 500 Stunden technischer Demo-Sessions und Schulungen an.
Star des Tages war unbestritten Henning Kagermann, CEO und Chairman von SAP. Um den Worten des Meister zu lauschen, strömten Tausende in die Keynote.
Gelegenheit bot sich auch zu Gesprächen mit zahlreichen Partnerunternehmen von SAP wie etwa Adobe, Citrix, EMC, Fujitsu Siemens, HP, Informatica, Intel, Microsoft oder Net App.
Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…
Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…
Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…
Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…
Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.
Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…