Categories: Management

Vom Blogger zum Millionär

‘TechCrunch’ ist ein US-Blog, der aktuelle Meldungen aus der Welt der Internet-Start-ups sammelt. Michael Arrington hatte 2005 den Tech-Blog gegründet und mittlerweile reißt sich die Web-Szene darum, ihre Produkte und Webdienste bei ‘TechCrunch’ präsentiert zu sehen. Und genau das macht den Erfolg aus. Rund 240.000 Dollar kommen allein aus den Werbeeinnahmen. Mit Nebenverdiensten durch die Organisation von Tech-Tagungen verdient sich der Blogger noch einige Dollar hinzu. Inzwischen beschäftigt ‘TechCrunch’ acht Vollzeitkräfte.

Dabei hat alles ganz harmlos begonnen. “Als ich mit dem Blog anfing, war es nur Hobby”, sagte Arrington. Schon nach kurzer Zeit wurde ihm bewusst, dass er mit Bloggen mehr Geld verdienen kann als mit irgendetwas anderem.

Das Wachstum sei so schnell verlaufen, dass er immer wieder Angebote von Venture-Kapitalgebern ablehnen musste. “Jedes Mal, wenn eine Finanzierungs-runde anstand, wuchsen wir so schnell, dass die Vertragsbedingungen schon keinen Sinn mehr ergaben.”

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago