Categories: MobileUnternehmen

Unternehmens-E-Mail für das iPhone

Demnach wird die ‘OneBridge Mobile Groupware’ – ein Teil der ‘Information Anywhere Suite’ – es IT-Abteilungen ermöglichen, E-Mails aus IBM Lotus Domino und Microsoft Exchange sicher an Apple-iPhone-Nutzer zu übermitteln.

Nach Angaben des Anbieters wird die mobile E-Mail-Lösung Anwendern Zugriff auf den nativen E-Mail-Client des iPhone bieten, ohne dass Unternehmen IMAP in Lotus Domino oder Microsoft-Exchange-Umgebungen aktivieren müssen. Daneben ist E-Mail auch im Offline-Modus verfügbar.

Das Produkt erlaubt zudem den Zugriff auf PIM-Daten (Personal Information Management), einschließlich der Suche in Adressverzeichnissen der Firmen. Außerdem enthält die Lösung Funktionen, um Sicherheitsrisiken zu eliminieren. Dazu zählt beispielsweise ein Filter für E-Mail-Anhänge. Das Produkt unterstützt derzeit etwa 230 Endgeräte, basierend auf Windows Mobile, Symbian und Palm.

“Die IT-Abteilungen stehen vor der Herausforderung, wie die iPhones, die durch die Hintertür ins Unternehmen gelangen, verwaltet werden können – ohne dabei die Richtlinien zu gefährden”, sagt Mark Willnerd, iAnywhere Vice President. Die neue Lösung liefere Unternehmen einen Weg, um das iPhone sicher zu nutzen.

Das Produkt soll in der ersten Hälfte des Jahres 2008 auf den Markt kommen. Weitere Informationen sind online verfügbar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Oracle: Cloud-Landschaft wird diverser und komplexer

Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.

16 Stunden ago

Onapsis: KI keine signifikante Bedrohung für ERP-Anwendungen

ERP-Security-Trends 2025: Verzögerungen bei der Cloud-Migration führen zu Sicherheitsnotfällen.

16 Stunden ago

KI als Unterstützung für Psychologen: Wo liegen die Chancen und Risiken?

Der künstlichen Intelligenz würde man eigentlich nicht zutrauen, auch vom Menschen dominierte Bereiche wie die…

2 Tagen ago

Pegasystems: Künstliche Intelligenz wird erwachsen

KI-Trends 2025: Verschärfter Wettbewerb, Agentic AI und weltweit wachsender regulatorischer Druck.

2 Tagen ago

CRM-Beratung: Wie Unternehmen von einer maßgeschneiderten Lösung profitieren können

Wie eine professionelle CRM-Beratung Unternehmen hilft, Prozesse zu optimieren, Kundenbindung zu stärken und Wettbewerbsvorteile zu…

3 Tagen ago

Cisco: Besseres Zusammenspiel von Mensch und KI

KI-Trends 2025: KI entwickelt sich vom Werkzeug zum Assistenten und Humanoide mit KI-Funktionen.

3 Tagen ago