Dabei handelt es sich um eine vorkonfigurierte Lösung, mit der die Implementierungszeit wesentlich verkürzt werden soll – von Tagen auf Minuten. Zum ersten Mal haben die Kunden auch die Möglichkeit, das Produkt einem virtuellen Vorab-Test zu unterziehen.
Die Partnerschaft zwischen Business Objects und Citrix Systems belegt die wachsende Bedeutung der Virtualisierung auch für den Mittelstand. Mit der neuen Produktlinie von Citrix, die auf XenSource-Technologie basiert, können auch Unternehmen mit begrenzten IT-Ressourcen eine Business-Intelligenc-Lösung von Business Objects einsetzen.
Business Objects hat in diesem Zusammenhang auch erklärt, mit den Firmen rPath und RightScale eng kooperieren zu wollen. Beide stellen ergänzende Technologien für Crystal Reports Server XI Virtual Appliance zur Verfügung. Die Kooperation findet im Rahmen der Open Appliance Initiative statt, die erstmals im März dieses Jahres angekündigt wurde. Ziel ist ein weltweites Partner-Netzwerk für Anbieter von BI-Appliances.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…