Das Update behebt Probleme bei der Stabilität und der Performance von Firefox, die die vor zwei Wochen veröffentlichte Version mit sich gebracht hatte. So hat der Vorgänger einige Add-ons deaktiviert und in seltenen Fällen Abstürze des Browsers beim Start von Firefox verursacht.
Da es sich nach Angaben von Mozilla-Entwicklern teilweise um Fehler gehandelt hat, die bereits in früheren Versionen behoben waren, konnte die neue Version sehr kurzfristig veröffentlicht werden. Auch adressiere, die aktuelle Version keinerlei Sicherheitsprobleme, so Mozilla.
Die Ankündigung für das jetzt veröffentlichte Update kam bereits vier Tage nach der Veröffentlichung von Firefox 2.0.0.8. In der Ankündigung hatte Mozilla auch Probleme im Umgang mit Java, Javascript und CSS benannt und ein Update außerhalb des normalen Zyklus versprochen.
Mit der Version 2.0.0.8 hatte Mozilla über 200 Fehler korrigiert, von denen einige auch die Sicherheit des alternativen Browsers betroffen haben. Auch hatte diese Version die Kompatibilität zu Apples neuem Betriebsystem Mac OS X Leopard hergestellt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.