Mit 1 Milliarde Textnachrichten in der Woche sind sie weltweit die SMS-Könige. Das ergab eine Aufstellung der Mobile Data Association.
Vergangenes Jahr war es noch ein Viertel weniger. Die Briten haben sogar die abwegigsten Prognosen der optimistischsten Analysten zunichte gemacht mit ihrer SMS-Wut. Die aktuelle Wochenzahl heruntergebrochen, heißt, dass pro Sekunde 4000 Handy-Textnachrichten unterwegs sind. Im Jahr könnten es 52 Milliarden werden, was die Prognose von maximal 48 Milliarden in Großbritannien weit übersteigen würde.
Ein bisschen nostalgisch könnte man werden, wenn man die Zahlen betrachtet, die MDA aus der Vergangenheit mitliefert: Was die Briten heute verSMS-en, und zwar innerhalb einer Woche, das ist das gesamte SMS-Aufkommen, das sich im ganzen Jahr 1999 angesammelt hatte.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…