Das Produkt richtet sich nach Angaben der Entwickler vor allem an Jugendliche, die hauptsächlich via SMS mit Freunden kommunizieren. Die Teenager beherrschen die Texteingabe mithilfe eines Daumens perfekt, kommen mit zehn Fingern und einer herkömmlichen QWERTZ-Tastatur jedoch nicht mehr zurecht. Das cre8txt-Keyboard komme dieser Nutzergruppe entgegen, da es an ihre Eingabemethoden angepasst ist.
Die Tastatur wird per USB mit dem Rechner verbunden und biete “eine optimale Möglichkeit der schnellen Texteingabe über das Layout eines Handykeyboards”, so cre8txt in der Produktbeschreibung. Mit der Hardware liefert das Unternehmen zusätzlich eine Software aus, die den Teenagern zu einem besseren, vollständigen Englisch verhelfen soll. Bedingt durch die 160-Zeichen-Beschränkung von Kurzmitteilungen werden oft verkürzte Worte und Sätze verwendet. Die lernfähige Applikation erkennt diese Abkürzungen und vervollständigt den getippten Text. Des Weiteren unterstützt das Keyboard auch das bei Mobiltelefonen bekannte T9-Wörterbuch mit 140.000 englischen Vokabeln.
Die Entwickler waren laut dem Telcom-Portal Cellular News über zwei Jahre mit dem Produkt beschäftigt. Bei den Erfindern handle es sich um Experten für Lerntechnologien und Edutainment. Ein Demonstrationsvideo zu dem Produkt ist auf der cre8txt-Seite zu finden. Die Sprachsoftware läuft unter Windows. Die Tastatur selbst kann jedoch auch an Mac-Rechnern sowie an die Spielkonsole Xbox 360 angeschlossen werden. Das Produkt wird via Internet vertrieben und kostet weniger Teenager-freundliche 100 Britische Pfund (142 Euro).
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.